Frau Groka beim Poesiewochenende: Das illustrierte Gedicht!

Cartoon Karikatur Lama Pastellbild DIN A3 Elisa Groka

Und noch’n Gedicht!

Liebe Kreativbande!

Heute nehme ich Teil, und zwar an Herrn Edes Poesiewochenende in seinem schönen Blog. Wenn es um Posie geht, stehe ich ja weniger in der Tradition von Schiller und Goethe, sondern sehe mich eher wieder im Schlafanzug Heinz Erhardt Filme gucken. Ich persönlich verstehe unter Dichtung und Wahrheit, dass es wahr ist, dass ich nicht ganz dicht bin! 😀

Also präsentiere ich jetzt stolz Grokas Gebrauchslyrik für Schlechtwettertage!

*räusper*

Dem Dalai sein Lama

Dem Dalai sein Lama

Das hat nicht ein Barthaar

Doch hat es fünf Beine

Nur Zähne hat’s keine

Das Schicksal des Lamas

Gleicht dem Stoff eines Dramas

Und doch ist es friedlich

Es lächelt so niedlich!

Frau Groka verschämt kichernd ab.

Advertisements

2 Gedanken zu “Frau Groka beim Poesiewochenende: Das illustrierte Gedicht!

  1. Hihi, Elisa, das ist so ganz dein Stil, anders könnt es auch gar nicht sein. Einfach zum Grinsen. Und ein herrliches Bild. Poesie mal anders interpretiert, warum auch nicht. Ab und an braucht die Welt was Neues… 😆

    LG
    Marion

    Gefällt mir

  2. Pingback: Leser Gedichte – Eine Fundgrube der Poesie [15] | Herr R. schreibt über

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s