Der kreative Freitag

Was zum Pudding ist ein kreativer Freitag? Heißt das, ich kann an anderen Tagen nicht kreativ sein? Oder muss ich am kreativen Freitag als Clown verkleidet ins Büro gehen? Oder hat meine Kreativität dann einen Tag frei?

 

Ha, falsch geraten, stimmt alles nicht! Der kreative Freitag ist der Mitmach-Tag auf diesem Blog! Jeden Freitag veröffentliche ich hier ein Thema, zu dem du dich kreativ austoben kannst (und zu dem auch ich mich dann kreativ austoben werde – als Vorturner gewissermaßen, denn ich kann ja nicht etwas predigen, was ich selbst nicht mache, oder?)

 
Dabei gibt es keine Regeln und keine Grenzen. Du kannst zum Thema Malen, Zeichnen, Kneten, Häkeln, Modellieren, wenn du willst, kannst du auch einen Kurzroman schreiben und dann auf dem Eierschneider vertonen – Hauptsache, es macht dir Spaß und du bist einfach hemmungslos du selbst! Nicht Leonardo, nicht Picasso, nicht Heino und nicht Hannelore – du.

 
Du kannst die Woche nutzen, um dich auszutoben und dein Werk dann in deinem eigenen Blog veröffentlichen oder auf dein Social Media Profil stellen und dann den Link zu deinem Werk hier in den Kommentaren mit uns teilen, du kannst die Spaß-Challenge aber auch im Stillen für dich genießen und dein Werk satt grinsend unter deiner Matratze verstecken – der kreative Freitag ist kein Wettbewerb und kein Rennen um den ersten Platz als bester Techniker, sondern eine kreative Party für jeden, der Lust hat, dabei zu sein.

 
Als Künstler kannst du so vieles ausdrücken – nicht nur Farbtuben! Also gib dir einen Ruck, mach einfach mit und zeig uns mit deiner Kunst, wie du die Welt siehst!

 
Abonniere diesen Blog per eMail, um keinen kreativen Freitag zu verpassen!

Advertisements

9 Gedanken zu “Der kreative Freitag

  1. Hallo Elisa. Also mir gefällt die Idee mit „Der kreative Freitag“ außerordentlich gut! Da ich allerdings ein absoluter Laie bin, was Blogs etc. betrifft, bekomme ich das mit dem Link nicht so ganz hin. Hast du noch eine Gebrauchsanweisung „Bloggen für Dummies“?:-)

    Gefällt mir

  2. Hallo Nico, wie schOEn, dass du da bist! Das mit dem Kommentieren klappt ja schon mal ganz gut! 😉
    Wenn ich es morgen irgendwie schaffe, schreibe ich die Gebrauchsanweisung hier als Artikel, falls nicht, spätestens Mittwoch, versprochen! Ich bin nämlich sehr neugierig auf dein Werk!
    Falls du dein Bild schon irgendwo im Netz gepostet hast, kannst du den Link dazu auch einfach mit copy & paste in einen Kommentar einfügen, aber „Bloggen für Dummies“ schreibe ich auf jeden Fall noch, du bist nämlich nicht der erste, der fragt! 😉

    Gefällt mir

  3. Pingback: *trommelwirbel* Der zweite Kreative Freitag: Ich KANN so nicht arbeiten! | Schluss mit den Ausreden, jetzt wird gemalt!

  4. Pingback: Der “Kreative Freitag” – 20. Februar 2015 | SchOEne Gedanken

  5. Pingback: Der “Kreative Freitag” – 27. Februar 2015 | SchOEne Gedanken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s