Dies und das aus dem Osternest

Pastell, Wasser, Flut, Strand

Auflaufende Flut – Pastell auf grundiertem Ölmalkarton

Pastell, Nordsee, Küste, Himmel, Wolken

Nordsee-Pastell, einfach aus Freude am Licht gemalt

Liebe Kreativbande,

heute bin ich zu satt und zufrieden, um einen zusammenhängenden Text zu schreiben, aber ich möchte euch wenigstens noch einen schönen Ausklang der Ostertage wünschen!

Wie ihr sehen könnt, habe ich das Frühlingswetter mit dem traumhaften Licht natürlich fleißig zum Malen genutzt und ich hoffe, dass ihr euch auch kreativ austoben konntet. Wir haben sogar – wie könnte es anders sein – die Ostereier in Pastelltönen gefärbt! 😉

Dann noch dies & das: Der garstige Osterhase hat unserer Künstlerin KEWA doch glatt eine Grippe gebracht, der Kreativkick wünscht natürlich gute Besserung! Dann wurde der Kreativkick (wieder) für den Liebster-Award nominiert, was ich zwar dankend abgelehnt habe – ich will ja auch noch über was anderes bloggen als über Nominierungen 😉 – aber ich bedanke mich ganz herzlich bei Marie vom Schwellentroll und kann euch den Blog nur empfehlen, ich les ihn selbst sehr gerne! Zum Schluss möchte ich noch die neuen Abonnenten ganz herzlich hier begrüßen, ich freue mich, dass ihr dabei seid!

Und jetzt muss ich wohl noch zehn Scheiben von unseren traditionellen Osterhefezöpfen essen, muss ja wech! 😀 Ich vergesse jedes Jahr, wie riesig ein Kilo frischer Hefeteig werden kann … Und wieso steht in den Rezepten immer, dass der Teig „an einem Ort“ gehen soll? Wollen die mir damit sagen, dass der Teig im Stehen gehen soll, anstatt zu Fuß quer durchs Haus? Macht der dann Nordic Walking auf der Stelle? Ich bin verwirrt! 😀

4 Gedanken zu “Dies und das aus dem Osternest

  1. Liebe Elisa,

    die Bilder sind Klasse. Ich find es toll, wie du Wasser malen gelernt hast, wirkt sehr sehr schön. Aber auch das Licht dazu bei dem anderen ist total schön.

    Es freut mich, dass du Ostern genossen hast. Ich hatte heute auch einen schönen Osterbrunch.

    Zum Malen hab ich mich die Tage nicht aufgerafft, aber immer mal wieder über das neue Thema „Lesen“ nachgedacht und auch in Gedanken angefangen Details zu malen, aber es ist noch nichts insgesamt Stimmiges dabei, das wirklich aufs Papier oder eine leere Seite will. Mal sehen…

    Gute Besser an kewa auch von mir. Werd bald gesund, damit du wieder malen kannst 🙂

    Liebe Grüße allerseits
    Marion

    Gefällt mir

  2. Liebe Elisa

    der Teig soll doch „an einem warmen Ort“ gehen. Weil ihm in der Wärme Füsschen wachsen. Und er versucht dann mittels Füsschen aus der Schüssel zu gehen. Weil die Füsschen da und dort hin wollen, wird er grösser und luftig – er zerrt sich selbst auseinander. Ganz schön fies… 😆

    Dir auch noch schönen Osterrest-Abend

    LG Iwan

    P.S. Schöne Meeresstimmung hast du da eingefangen…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

