Mein Beitrag zum Farbrausch und die ersten 11. Nominierungen, bist du dabei?

Farbrausch Kreativer Freitag

Mein Farbrausch zum 4. Kreativen Freitag – Pastellkreide und Acrylfarbe auf Aquarellpapier

Meine liebe Kreativbande,

da ist er – mein Beitrag zum 4. Kreativen Freitag „Bunter Farbrausch“. Ich hab keine Ahnung, was das Bild darstellen soll, aber es war eine einzige bunte Freude, daran zu arbeiten! Als Beitragsbild zum heutigen Artikel passt es deshalb so gut, weil ich heute noch einen Farbrausch der ganz anderen Art erlebt habe, nämlich auf der Suche nach Blogs, die ich für den „Liebster Award“ nominieren kann. Ich hab heute so viele tolle Blogs gesehen, dass ich mich enfach nicht entscheiden kann und wohl in den nächsten Tagen noch 11 weitere nominieren werde. Da der Kreativkick gleich zwei Awards bekommen hat, sitzt das ja wohl drin! 😉

Also, ich nominiere …

https://untermfirmament.wordpress.com/

https://monthlycreativity.wordpress.com/

https://photoase.wordpress.com/

http://kewaskunstkiste.blogspot.de/

http://www.ingrid-bugdoll.de/

http://blog.bianca-scheich.de/

http://kunstlebendig.blogspot.de/

http://keinkuenstler.blogspot.de/

http://www.mottenkoenig.de/

http://streetart-sammlung.blogspot.de/

http://elfenglei.ch/

So, das sind erstmal 11, und ich hoffe, ihr freut euch über die Nominierung und schlagt nicht die Hände überm Kopf zusammen, weil ihr denkt: Wann soll ich das denn auch noch machen?! Denn hier kommen jetzt meine 11 Fragen an euch! 😉

1. Wieso hast du ausgerechnet einen Blog als Medium gewählt?

2. Welches Ziel möchtest du mit deinem Blog erreichen?

3. Wenn du dich für einen Tag in ein Tier verwandeln könntest, welches wäre das?

4. Wenn du eine Idee hast, aber irgend etwas dich bei der Umsetzung blockiert, was tust du dann?

5, Erinnerst du dich an einen Werbespot aus deiner Kindheit?

6. Strand oder Gebirge?

7. Gibt es ein Buch, von dem du sagen kannst, dass es dir die Augen geöffnet hat?

8. Was ist dir lieber: Zufriedenheit oder Euphorie?

9. Wenn du ein Instrument spielen lernen könntest, für welches würdest du dich entscheiden und warum?

10. Wenn du bei der Entstehung eines Films mitwirken könntest, was würdest du am Set am liebsten tun?

11. Hast du schonmal darüber nachgedacht, ein Buch zu schreiben oder es sogar schon getan?

So, fertig! Und hier nochmal ganz kurz die Regeln:

Verlinke die Person die dich nominiert hat
Beantworte 11 Fragen die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden
Nominiere 11 weitere Blogger mit weniger als 200 Followern
Stelle 11 Fragen an deine Nominierten
Informiere deine Nominierten über diesen Post

Mails an alle Nominierten gehen in den nächsten Tagen raus, ich hoffe, ihr freut euch!

Advertisements

26 Gedanken zu “Mein Beitrag zum Farbrausch und die ersten 11. Nominierungen, bist du dabei?

  1. Hey Elisa, ich freu mich! Danke! Werde mich dran machen, sobald ich Zeit und Raum dafür finde. Interessante Fragen sind dir da eingefallen :).

    Dein Farbenrausch-Beitrag ist wunderprächtig. Ungewöhnlich und umso schöner. Herrliche Farben, weiche Farben, bunte Farben! Toll ⭐

    Ich selbst hab das Thema geschoben und geschoben; es wollte der Raum einfach nicht eintreten, der es mir erlaubt hätte, mich hinzusetzen und loszumalen, so wie ich es mir gewünscht hätte. Nun denn, kann ich also nur noch meine Frühlingsfotos mit Flugzeug (nicht im Bauch, würde aber zum Frühling passen) anbieten: https://untermfirmament.wordpress.com/2015/03/13/fruehlings-luft-licht-farben/

    Weil ich weiß, dass es auch morgen nix wird mit Malen. Und dann ist ja schon Freitag und es gibt hoffentlich eine neue Idee 😆

    Bist du denn wieder gesund?

    Lieben Gruß
    Marion

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu ihr Lieben,
    uiuiuiui, ich Blicke zwar nüüüüüx, aber oki, ich bin immer offen für Neues ^^
    Dann mache ich mich die Tage auch mal an die Fragen ^^
    Wo soll ich das denn veröffentlich?? Oder zurück an dich??

    Tolles Bild Elisa, ich denke ich werde es wohl nicht schaffen bis Freitag mein „Medusae“ fertig zu bekommen. Männe hat spät, da ist dann immer der ganze Tag im A…… Nuss 😉

    Ich gucke mal, was ich mir morgen noch so aus dem kreativen Ärmel zaubern kann 😉
    Liebe Grüße euch allen und noch nen schönen Abend wünsche^^

    Gefällt 3 Personen

    • Keine Panik, Kerstin, das ist alles gaaanz einfach! 🙂 Du veröffentlichst die Antworten einfach in deiner nominierten Kreativkiste und darfst dann selber 11 Blogs nominieren. Ügrigens: Die Liebster-Award Grafik dürft ihr natürlich auch in eure Blogs einbauen, einen Oscar stellt man ja auch ins Regal! 😉

      Und die Medusae zeigst du uns dann eben, wenn du so weit bist – das wahre Leben UND Ölmalerei brauchen eben manchmal einfach etwas Zeit! 😀

      Gefällt 1 Person

      • Hmmmm, da frage ich dich morgen nochmal was zu, weil, mir ist nicht ganz klar, wie „meine“ 11 denn von ihrer nominierung erfahren sollen, denn das müssen dann ja Follower sein, oder wie geht das sonst??
        Sorry für diese „dummen“ Fragen, aber ich Blogge erst richtig seid Mitte Februar.
        Liebe Grüße ^^

        Gefällt mir

        • Wir wissen beide, dass es keine dummen Fragen gibt! 😉 Die Blogs, die du nominierst, müssen keine Follower sein, du kannst sie (falls sie Kontaktdaten im Blog haben) per Mail informieren oder ihnen einen Kommentar in ihren Blog schreiben, „Ey, Alter, ich hab dich voll nominiert, ey!“, 😉 dann wissen sie bescheid. Ich hab heute auch ein paar Blogs nominiert, über die ich völlig zufällig gestolpert bin und sie einfach interessant fand, ich kenn die Leute nicht! 😉

          Gefällt mir

          • Huhu, Kerstin!
            Nein, nein, mit deinem Mailfach ist alles gut, ich bin einfach noch nicht dazu gekommen, eine Rundmail zu schicken und hatte dann die Idee, dass ich in meinem anderen Blog auch einfach mal eine Gebrauchsanleitug für den Award poste, du bist sicher nicht die einzige, die da Fragen hat. Wenn der Post fertig ist, verschicke ich an alle nominierten den Link.
            Aber jetzt mach ich mich erstmal an den Kreativen Freitag! *hihi* *händereib* Es ist Freitag! 😀

            Gefällt mir

  3. Dein Bild gefällt mir sehr gut Elisa!
    Hat für mich was südseehaftes, ich wollte schon immer mal dahin! Wasser, Sonne, Palmen, schön bunt gemischt.. 😉 Wie frisch erdacht, bevor die einzelnen Teile Zeit hatten sich zu überlegen, wo es genau zur Südsee geht… also ein Südsee-Urknall, sozusagen.

    Was die Nominierung angeht, nu ja, meld ich mich noch…
    LG Iwan

    Gefällt 1 Person

  4. Ui, ich freu mich total über die Nominierung und werd mir morgen mal Zeit für all das nehmen, was da so dran hängt, bin allerdings genauso ahnungslos wie kewa68, es wird also spannend *gg*

    Wunderschöne Farben im Bild übrigens 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Elisa
    auf meinem alten Blog hab ich mich sozusagen ausgetobt. Die „Liebster-Awards“ …. damit hatte ich schon damals etwas Schwierigkeiten. Ich war etwas zerrissen, zwischen mag ich und nein, mag ich nicht.
    Da sich das nicht gebessert hat, möchte ich die 11 Antworten auf diesem Wege zurücklassen. 😉
    1. Wieso Blog als Medium? Nun, wie gesagt, mein erster Blog war sozusagen mein Versuchsballon. Was ich so nicht wusste. Ich machte von allem etwas und entdeckte meine Liebe zur Fotografie neu…. was zum neuen Blog führte.
    2. Ziel meines Blogs? Ausser Spass….. keinen.
    3. In ein Tier verwandeln? In einen WOLF natürlich… 😉 Freiheit pur und gar nicht sooo böse.
    4. Was ich tue, wenn mich was blockiert? Tja, eigentlich wart ich, bis ich weiss, was GENAU mich stört. Ich empfinde mein Unterbewusstsein nicht als Verräter. Eher als „Aufmerksammacher“.
    5. Werbespot aus der Kindkeit? 😀 Natürlich. Spontan „Mein Bac, dein Bac“ wurde bei uns zu „Mein K…. naja.. 😉
    6. Strand oder Gebirge? Beides.
    7.Ein Buch, das mir die Augen geöffnet hat? Da gibts mehrere… 😉
    Das Wichtigste als Aussteiger bei den Zeugen Jehovas : „Der Gewissenskonflikt“ von Raymond Franz
    8. Zufriedenheit oder Euphorie? Muss ich da wirklich wählen? Je älter ich werde, umso mehr schätze ich die Zufriedenheit. Eine treue Geliebte, die sich warm und vertraut anfühlt. Euphorie? Eine Pantherin, mit heiss glühendem Blut. Leider unzuverlässig und nicht gerade paartauglich… 😉
    9. Instrument? Ich möchte eigentlich keins mehr lernen. Wenn früher mal, dann Banjo oder Dudelsack.
    10. Jesus, Elisa, was für Fragen, echt! An einem Bildset, was ich da machen möchte? Mir eine völlig fremde Welt! Falls Kaffee bringen nicht zu schlecht bezahlt wäre, würde ich das ganz gerne machen. Als „Mäuschen“… 😉 Und Einblick in eine Welt bekommen, die ich so nicht kenne….
    11. Buch schreiben? Ja, hab ich mir überlegt. Als ganz junger Schnaufer. Nur wusste ich nicht, was schreiben… 😉 Heute wüsste ich was schreiben, aber nicht mehr wozu…

    LG Iwan

    Gefällt 1 Person

  6. Pingback: Liebster Award für Monthly Creativity | Monthly Creativity

  7. Pingback: Aus Liebster Award wird Stöckchen – bitte zugreifen | Unterm Firmament

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s