4. Kreativer Freitag: Bunter Farbrausch!

Grafik zum 4. Kreativen Freitag Farbrausch

Klecker, pinsel, schwelg: Farbrausch!

Liebe, bunte Kreativbande!

Es ist wieder Zeit für einen neuen Kreativen Freitag! Tja. Und wie komme ich jetzt auf das Thema „Bunter Farbrausch“? Das war so. Man kann den Frühling schon riechen, die ersten Frühjahrsboten blühen schon, die Zugvögel kommen nach Hause und die Katzen der Nachbarschaft genießen träge blinzelnd die ersten Sonnenstrahlen. Und was mach ich?

Ich leg mich mit einem grippalen Defekt ins Bett. Hätte ich das nicht im Winter erledigen können? Aber nein, die Sonne lockt alle Welt nach draußen und ich liege unter einem Taschentuchberg begraben, guck mir die gruseligen Frisuren in der Robin Hood Serie von 1984 an und rieche, dank meines grandiosen Eukalyptusbalsams, wie ein explodierter Koalabär. Was für ein Glück, dadd meine Nade so verstobbt is, dass ich gar nicht riechen kann, wie ich rieche! Aber das ist doch Mist sowas!

Aber wisst ihr, was mir tatsächlich die Laune gerettet hat in den letzten Tagen? Ein quietschbunt-fröhliches Leinwandbild, das ich vor ein paar Wochen gemalt habe, und das noch nicht mal einen Nagel in der Wand bekommen hat, sondern nur lieblos vor mein Regal gelehnt zwischengeparkt war. Und so wurden jetzt völlig ungeplant die vielen fröhlichen Farben und das sanfte Licht auf dem Bild zum Stimmungsaufheller.

Und ich finde jetzt: Sowas Buntes gehört einfach in jeden Haushalt, um trübe Stimmung zu vertreiben. Farben machen einfach glücklich. Mit ihnen zu arbeiten, zu malen und zu zeichnen, aber auch, sie anzusehen macht einfach froh. Weil frische Farben nämlich das Gegenteil sind vom langen, trüben Winter. Und von dem haben wir alle schließlich genug gesehen für dieses Jahr!

Also, kleckst euch fröhlich, malt bunte Bilder, geht mit der Kamera auf Tour, um das erste Frühlingsgrün zu finden, zückt die Buntstifte, lasst Aquarellfarben zu Zufallskunst verlaufen, häkelt den buntesten Topflappen eures Lebens, webt einen Flickenteppich aus allen Farben, wozu immer ihr Lust habt, um zu genießen, dass die Welt bunt ist, und wir mit ihr! 😀

Ich freue mich schon auf eure bunten Beiträge!

15 Gedanken zu “4. Kreativer Freitag: Bunter Farbrausch!

  1. Liebe Elisa,

    erst mal : Guuute Besserung ⭐ !
    Lass dich fallen, lass dich pflegen, das Ende davon kommt immer 🙂

    Und dann: Daaanke für diese bunte Farbrausch-Idee. Mal sehen, was draus wird.

    Alles Liebe
    Marion

    Gefällt mir

  2. Ach, Holi-Fest, cool… 🙂
    Dein Eukalyptus-geschwängertes Hirn wird hoffentlich dann noch ein Plätzchen für ein paar Farben übrig haben.. 😀
    Gute Besserung auch meinerseits
    LG Iwan

    Gefällt mir

  3. Huhu ihr Lieben, auch von mir ein „gute Besserung“ an dich, liebe Elisa ^^

    Das Thema diese Woche gefällt mir, ich mag es bunt und fröhlich, mal gucken, was mir dazu Neues einfällt ^^
    Liebe Grüße ^

    Gefällt mir

  4. Pingback: Kreativer Freitag – Creative friday | photoase

  5. Heya, meine liebste Lieblingskreativbande!

    Seit heute kann ich schon wieder durchs linke Nasenloch atmen, yiiiiieha, ich kriege Sauerstoff ins Gehirn und liebe das Leben!

    Kann es sein, dass es an den Medikamenten lag, dass ich im Fiebertraum einen grandiosen Zeichentrickfilm gesehen habe, wie mein Immunsystem im getupften Flanellpyjama mit einem Baseballschläger schleimig-grüne Grippeviren durch mein System geschossen hat, um sie zu verjagen? Ich hielt das – ohne Witz! – für einen oscarreifen Film.

    War wohl so ähnlich, wie wenn man im Traum eine bahnbrechende Erfindung macht, aber sich morgens einfach nicht mehr dran erinnern kann, was für eine Erfindung das war …

    Und wieso hatte mein Immunsystem die gleiche Frisur wie Severus Snape?

    Ich bin auf jeden Fall sooo froh, wieder bei euch zu sein und danke euch allen für die lieben Genesungswünsche!
    Und morgen schnappe ich mir eine Leinwand! Iwans Bild ist so fröhlich bunt geworden, das weckt Lebensgeister!

    Liebe Grüße an euch alle,

    Elisa

    Gefällt 1 Person

  6. Huhu Elisa, klasse, das es dir wieder besser geht ^^
    Ich hoffe ich bekomme mein Werk zum Thema bis Freitag fertig, denn mein neustes Werk passt gut zum Thema ^^
    Liebe Grüße und erhol dich noch gut, Frau KEWA ^^

    Gefällt mir

    • Huhu, Kerstin!

      Wenn du es bis Freitag nicht schaffst, ist das doch kein Problem, dann zeigst du es uns eben später! Aber ich bin sehr neugierig, auf deinem Blog passiert immer so viel, ich bin schon ganz gespannt, was du diesmal ausbrütest!

      Und auf den WOW-Nebelwolf in Öl bin ich auch total gespannt – was für ein Projekt! 😉

      Da bin ich ja ganz froh, dass mich meine Jüngste „nur“ mit Pastell-Portraits von koreanischen Stars beauftragt! 😀

      Gefällt mir

      • Huhu Elisa, gut möglich, das ich bis Freitag nicht fertig werde.
        Jo, ich habe immo recht viel vor der Brust, der Ausladenden 😉
        Aber das wird schon alles schiefgehen ^^
        liebe Grüße ^^

        Gefällt mir

      • Öhm, oki, ich glaube ich habe ein Problem:
        Ich habe meinen Blogg hier nur wegen dem Freitagsbildchen gemacht, weil der „Namenslink“ nicht mehr funzte bei mir. Ich kenne also ausser euch hier niemanden, und wie ich diese Fragen/Aktion auf Bloggspot übertragen soll/kann, ist mir ein Rätzel.
        Help??

        Gefällt mir

        • Ganz ruhig, Kerstin! Durchatmen, entspannen, atmen, ein … aus … haaaa! So! Also: Der Liebster Award ist eine Auszeichnung für alle möglichen Blogs, wo der Blog wohnt, ist dabei völlig egal. Du schreibst nur einen Blogartikel in deinem eigenen Blog darüber, dass du den Liebster Award bekommen hast, beantwortest da die Fragen an dich und darfst dann selber neue Blogs nominieren, die dir gefallen und dir für diese Fragen ausdenken. Wo die gehostet sind, ist auch wieder völlig egal – hauptsache, du findest sie schön und möchtest ihnen einfach eine Freude machen (und mehr Traffic bringen). Und: Keine Eile! Du musst auch nicht mitmachen, wenn du so schon nicht weisst, was du zuerst machen sollst, es soll ja Spaß machen und für kreative Frauen ist der Tag oft so verflixt kurz! 😀

          Ach so, und die Blogger, die du nominierst, musst du natürlich auch nicht „kennen“, es reicht, wenn dir die Blogs gefallen!

          Gefällt mir

          • Ahhhhhhh, oki, also erstmal ein fettes Ohhhhhmmmmmmmmmmmmmm ^^
            Gut, dann schick mir mal deine Fragen, und einen kleinen Link zum Büldchen/Grafik, und ich mache da gerne mit ^^
            Liebe Grüße und noch nen schönen Abend 😉

            Gefällt mir

Kommentar verfassen

