*trommelwirbel* Der zweite Kreative Freitag: Ich KANN so nicht arbeiten!

Grafik zum zweiten KreativenFreitag

Diese Woche haben wir Künstlerallüren! Yeah, das ist cooool …

Liebe Gemeinde, Freunde und Feinde!

Endlich ist es so weit, das Drama nimmt seinen Lauf, das Karma brodelt, die Kunst verschmilzt mit dem Quantenschaum in unseren Köpfen zu – äh, fällt mir jetzt nix zu ein, egal, weiter! Es ist wieder KREATIVER FREITAG! Nachdem unsere Mitstreiterin Kerstin KEWA heute morgen schon meinen Blog aus dem Bett getrommelt hat, um zu erfahren, wann es endlich los geht, will ich euch nicht länger schmoren lassen!

Unser Thema für diese Woche lautet:

Ich kann so nicht arbeiten, ich bin KÜNSTLER!

Oooh, jetzt seh ich schon die langen Gesichter: „Schaaade, ich wollte so gern mitmachen, aber ich bin doch gar kein Künstler … “ Da muss ich jetzt aber mal ein bisschen streng werden! Was tut denn ein Künstler? Er malt ein Bild! Also, was bist du, wenn du ein Bild malst? Ein Künstler! 🙂

Das wäre also geklärt! Gerade, wenn du selten oder nie malst, müsstest du tausend Ideen haben, wieso du eigentlich Künstler bist, aber so nicht arbeiten kannst. Du würdest ja, aber du hast seit dem letzten Umzug die Buntstifte nicht gesehen? Kaffee und Klopapier sind alle und du musst dringend einkaufen? Die Kinder haben mal wieder die Pinsel nicht ausgewaschen und jetzt sollst du mit diesen brettharten Stumpen ein Bild hinkriegen? Ein wildfremder Hund ist ins Haus eingedrungen und hat das Beinchen an deiner Staffelei gehoben? Iiiiiih, das Ferkel!

Du siehst, es gibt unzählige Möglichkeiten, einen dramatischen Zusammenbruch zu inszenieren und dich wie ein „echter“ Künstler zu fühlen! 😀

Also: Tobt euch aus, lasst euch das Thema durch den Kopf gehen, fangt an zu grinsen und sucht eure Stifte, Pinsel, Fingerfarben oder Kamera! Und – nur zur Beruhigung – ich hab auch noch keinen Plan, was ich malen könnte, das ist völlig normal! 🙂

Und jetzt scharre ich mit den Hufen und platze vor Neugier, was ihr ausbrüten werdet!

Advertisements

13 Gedanken zu “*trommelwirbel* Der zweite Kreative Freitag: Ich KANN so nicht arbeiten!

  1. Huhuuuuuu Elisa und der fröhliche Rest der flotten Künstler ^^
    Na, das ist ja mal ein Thema 😉
    In mir keimt dazu grade so eine Art Idee, mal gucken ob ich das in Aquarell umsetze ^^

    Liebe Grüße euch allen, und eine frohe Schaffens-Woche wünsche 😉

    Gefällt 1 Person

    • Kerstin, du bist echt der Wahn in Tüten! Ich bin noch dabei, unser Motto im ganzen Netz zu promoten und du hast schon ein Bild fertig! Und ich schmeiß mich weg, was für ein Beitrag! Am besten gefällt mir der Kettensägenmann – muss Liebe schön sein! 😉

      Gefällt 2 Personen

      • *gröhl* jo, Männer und Maschinen 😉
        Vielleicht auch mal ein Freitagsthema wert 😉
        Aber ist doch wirklich so, du willst mal was machen, und Zack, Familie nervt wie Migräne zur Mittagszeit 😛 ^^
        Ich habe mein Singelleben def. zu wenig genossen 😉
        Liebe Grüße ^^

        Gefällt mir

  2. Pingback: Kreativer Freitag 27.02.2015: Ich KANN so nicht arbeiten | Unterm Firmament

    • Haha, grade nochmal rechtzeitig, bevor es wieder Freitag wird. Du hattest eine bewegte Woche, offensichtlich :). Das Ergebnis hat aber all die Mühen gelohnt, will mir scheinen. Und dein Fuß ist inzwischen sicher wieder gut abgetrocknet.

      Nun bin ich natürlich gespannt wie ein Flitzebogen auf morgen 🐱

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s